Archiv der letzten News aus 2015

Dezember:

• Die LG-Runde ist ebenfalls abgeschlossen:

Die 2. LG-Mannschaft konnte sich hinter dem SSV Braunshardt in der Kreisklasse den zweiten Tabellenplatz sichern.
    Die 1. LG-Mannschaft hat die Runde in der Gauklasse ohne Niederlage abgeschlossen und ist damit Sieger in der Gauklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

• Die LP-Runde ist abgeschlossen:

Die 3. LP-Mannschaft gewinnt gegen Griesheim und belegt damit den 4. Tabellenplatz.
    Die 2. LP Mannschaft erreichte den 4. Tabellenplatz und sichert sich damit den Klassenerhalt.
    Die 1. LP-Mannschaft hat durch den Sieg gegen Pfungstadt noch den 3. Tabellenplatz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

• Mit einem 0:5 Sieg in Lengfeld gewinnt die 1. LG-Mannschaft auch den 8. Wettkampf in Folge und bleibt damit ungeschlagen in der Gauklasse.

November:

• Die Siegesserie der 1. LG-Mannschaft hält weiter an... In Rai-Breitenbach konnte ein 1:4 Sieg errungen und damit zwei Punkte mitgenommen werden.
  • Unsere 1. LP-Mannschaft konnte in der Kreisklasse gegen Griesheim nicht gewinnen und zog mit 1428:1378 Ringen den kürzeren. Dafür hat die 2. LP-Mannschaft mit 1328:1332 in Braunshardt gewonnen. Auch die 3. LP-Mannschaft konnte sich mit 1273:1302 Ringen in Darmstadt bei der PSG durchsetzen und die Punkte mitnehmen.
  • Die 1. LG-Mannschaft gewinnt ihren sechsten Wettkampf mit 4:1 gegen Büttelborn und bleibt weiterhin ungeschlagen in der Gauklasse.
  • Die 3. LP-Mannschaft hat diese Woche zwei Niederlagen einstecken müssen. Auch die 1. LP-Mannschaft mußte sich der PSS Darmstadt, dem Spitzenreiter der Kreisklasse, geschlagen geben. Allerdings konnte die 2. LP-Mannschaft gegen Brandau  mit 1357:1305 gewinnnen und so die ersten Punkte einfahren.
  • Diezweite LP-Mannschaft unterlag deutlich gegen Bickenbach mit 1414:1335 Ringen. Die erste LP-Mannschaft konnte aber gegen Erzhausen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Sie gewann mit 1385:1376 Ringen.
  • Die 1. Luftgewehrmannschaft bleibt in der Gauklassse weiterhin ungeschlagen. Mit einem 4:1 hat die Mannschaft den SV Beerfurth besiegt und bleibt damit an der Tabellenspitze in der Gauliga.
  • Die 2. LP-Mannschaft hat sich gesteigert, aber dennoch gegen den SV Asbach mit 1341:1349 verloren. Die 3. LP-Mannschaft hat eine deutliche Niederlage mit 1271:1300 gegen Sie PSS Darmstadt hinnehmen müssen. Lediglich die 1. LP-Mannschaft konnte mit 1382:1345 Ringen gegen die PSG Darmstadt einen Sieg einfahren.

Oktober:

• Die 1. LG-Mannschaft fährt ihren dritten Sieg in Folge ein. Ein deutliches 5:0 gegen Lengfeld ist erstmal die Tabellenführung in der Gauklasse.
  • Halbzeit in der LP-Runde. Die 2. LP-Mannschaft steht nach der Vorrunde auf dem letzten Platz. die 3. LP-Mannschaft belegt derzeit den 5. Platz. Nach erneuter Niederlage ist derzeit die 1. LP-Mannschaft in der Kreisklasse auf dem 3. Platz.
  • Bei den LP-Mannschaften gab es am 4. Wettkampftag Ladehemmungen. Die 3. Mannschaft verliert gegen die PSG 2 mit 1262 : 1290 Ringen. Die 2. Mannschaft verliert mit 1348 : 1359 Ringen gegen Braunshardt und die 1. Mannschaft unterliegt gegen Griesheim mit 1388 : 1408 Ringen.
  • Die zweite LG-Mannschaft siegt in Nieder-Ramstadt deutlich mit 1435 : 1461 Ringen und sichert sich den ersten Sieg in der Saison.
  • Am dritten Wettkampftag sind bei den LP-Mannschaften leider sämtliche Punkte an den Gegener gegangen. Die 1. Mannschaft verlor gegen die PSS Darmstadt mit 1448:1392 Ringen, die 2. Mannschaft hat gegen Brandau mit 1341:1320 Ringen verloren und die 3. Mannschaft hat gegen Bickenbach mit 1323:1268 Ringen Federn gelassen...
  • Gelungener Saisonauftakt der 1. Luftgewehrmannschaft. Mit einem 1:4 in Büttelborn konnten die ersten zwei Punkte gesichert werden.

September:

• In der zweiten Woche der Luftpistolenrunde hat unsere 3. Mannschaft mit einem Sieg über Griesheim 3 die ersten Punkte eingefahren. Die 2. Mannschaft hatte leider gegen Bickenbach mit 1316:1366 Ringen das Nachsehen. Unsere 1. LP-Mannschaft konnte dagegen in Erzhausen mit 1315:1368 Ringen zwei Punkt mitnehmen.
  • Die Luftpistolenrunde hat begonnen. In der Grundklasse 3 hat unsere 3. Mannschaft 1228:1265 gegen die PSS Darmstadt verloren. Auch die 2. Mannschaft musste sich in der Grundklasse 1 dem SV Asbach mit 1350:1384 geschlagen geben. Dafür konnte die 1. Mannschaft gegen die PSG Darmstadt mit 3:2 gewinnen und zwei Punkte einstreichen.
  • Die Großkaliberrunde ist beendet und unsere Mannschaft belegt hier den 2. Platz in der Kreisklasse
  • Bilder vom Tag der offenen Tür - Kanonenfreunde:

August:

• In der Grosskaliber Kreisklasse hat unsere Mannschaft (Stelzl, Matthias, Schwartz, Karl-Heinz und Baralia, Gabriel) deutlich gegen die PSS Darmstadt mit 962:1039 gewonnen.

Juli:

• Die 1. KK-Mannschaft hat mit einem Sieg gegen Lengfeld den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz geschaft und schließt als Vizemeister die Saison 2015 ab.

Herzlichen Glückwunsch!

• Die 1. SpoPi-Mannschaft hat sich in der RUnde 2015 den 4. Platz gesichert.

Herzlichen Glückwunsch!

• Die 2. SpoPi-Mannschaft hat ihren letzten Wettkampf mit 944:997 Ringen gegen Asbach verloren und mit 6:10 Punkten in dieser Saison den 3. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

• Die 1. SpoPi-Mannschaft fährt ihren zweiten Sieg gegen den Jagd-Club Darmstadt mit 999:1023 ein.

Juni:

• Die 1. SpoPi-Mannschaft konnte sich mir 1044:1018 Ringen gegen die SG Griesheim durchsetzen. Auch die 2. SpoPi-Mannschaft siegte gegen den SSV Braunshardt mit 976:893 Ringen.
  • Den ersten Platz bei den Hessischen Meisterschaften 2015 in der Disziplin KK Sportgewehr hat sich unsere Juniorenmannschaft (Weingärtner, Dennis, Raupach, Marco und Hoffmann, Dennis) gesichert!

Mai:

• Die Startkarten für die Hessischen Meisterschaften sind online...

Gewehr
    Pistole

Viel Erfolg!

• Zum Auftakt der Sportpistolen Runde hat unsere 2. Mannschaft in der Grundklasse 1 einen fulminanten Start hingelegt. Mit 975 Ringe zu 956 Ringen wurde die 2.Mannschaft von Griesheim besiegt.
  • Die 1. Sportpistolen Mannschaft startet am 12.06.2015 in der Kreisklasse mit ihren Wettkämpfen.